Liveticker

Den restlichen Ticker gibt’s auf Twitter 🙂

18:15 Erste Gefährt*innen werden aus der Antischocke geleitet

18:17 unser Twitteraccount ist leidfer zumindest erstmal down…deshalb gibt es erstmal hier Infos!

18:18 Leute werden rausgeführt und es wurden Fotos gemacht. Es ist unklar, was weiter passiert.

18:20 alle Leute sind jetzt aus der Antischocke raus. Wir sind wütend!

18:24 Küfa ist jetzt da. Stärkt euch und lasst die Leute nicht alleine!

18:35 das Haus steht wieder leer…toll gemacht! Räume, die wir nutzen wollen, weil sie leer stehen und eben verkommen, dürfen wir nicht, weil…ja warum eigentlich? Dieses sinnentleerte rumrandaliere der Cops ist das letzte!

18:38 die Besetzer:innen sind noch in der Nähe der Antischocke. Beibt vor Ort und lasst sie nicht alleine, beobachtet das Geschehen und seid laut, damit sie euch hören!

19:02 es sieht danach aus, dass die Gefährt:innen frei sind und nicht eingefahren sind!

19:54 Unsere Gefährt:innen sind frei. Die Kundgebung ist vorbei. Wir sind immer noch wütend darüber wie der Tag verlaufen ist.

– – –

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Care-Arbeit nach Aktionen oft an FLINTA*s hängen bleibt. Liebe Cis-Dudes: Am Dienstag ist feministischer Kampftag. Seid auch für FLINTA*s in eurem Umfeld da und übernehmt die Care-Arbeit für andere Cis-Dudes! Dreht den Spieß mal um! Unsere Schlagkraft ist am größten, wenn alle gleichermaßen für alle da sind.

Bei Ärger mit den Cops könnt ihr euch rechtlich an die Rote Hilfe bzw. den EA (Immer Freitags im Linxxnet 17.30-18.30h) wenden. Und für den emotionalen Support wendet euch an OutOfAction (Erster Montag im Monat, 19.30-20.30h, E125).

– – –

Wir kämpfen weiter für mehr FLINTA*-Räume! Wir danken allen, die da waren. Wir gehen jetzt off. Erholt euch gut!

Bis bald – wir sehen uns!