In der Nacht vom 30.4.2022 – also in der Walpurgisnacht – haben wir die Antischocke erneut geöffnet. Die Antischocke ist zwar geräumt, aber noch lange nicht tot!
In der Nacht vom 30.4.2022 haben wir uns die Antischocke zurückgeholt. Nachdem wir am 4.3.2022 ohne jemals ein Gespräch mit sogenannten Eigentümer*innen geführt zu haben, geräumt wurden, haben wir knapp zwei Monate später das Haus noch einmal als FLINTA* only Kollektiv zum Leben erweckt!
In der letzten Woche war in Leipzig und überall einiges los. Anarchistische Tage vom 25. bis 1.5., Fundi-Arschlöcher am 30.4. in Leipzig stören und anpissen, am 1.5. dann Demo in Zwickau (trotz Nazi-Angriffen) und in Leipzig eine anarchistische erste Mai Demo. Soligrüße an alle Aktivist*innen, die auf verschiedensten Weisen in diesen Tagen am Start waren. Zwischen anarchistischer Vernetzung und feministischen Kämpfen stand dann am 30.4. schließlich die Walpurgisnacht an.
Die Nacht vom 30.4. haben wir uns genommen. Als militante FLINTA*-Gruppe haben wir die Walpurgisnacht gebührlich gefeiert. Ihr dachtet vielleicht, dass ihr uns mit einer Räumung nach wenigen Stunden klein bekommt. Dachtet vielleicht, dass unsere Selbstermächtigung und gegenseitiges Empowerment aufhört, weil ihr mit der Antischocke einen freien Ort zum Ausprobieren zerstört habt. Dachtet, ihr müsstet uns nicht ernst nehmen, weil die Personen, die ihr aus dem Haus gezerrt habt, queer waren.
Doch wir und unser Zusammenhalt sind stärker als jede Räumung. Wir haben uns durch die Antischocke vernetzt, uns gegenseitig kennengelernt, unterstützt und dazu gelernt. Bildet euch nicht ein, dass wir uns von ein paar läppisch angepappten Brettern aufhalten lassen! Wir lassen uns die Antischocke und das, wofür sie steht, nicht weg nehmen.
Nur weil wir FLINTA*-Personen sind, heißt das nicht, dass wir nicht genauso frech, wütend und militant sein können wie alle anderen Besetzungsgruppen und autonomen Bezugis! Im Gegenteil: unser Hass auf das cis hetero Patriarchat und kapitalistisch-rassistische Gesamtscheiße ist heißer denn je.
We fight back, we attack, we burn your macho bullshit and we keep each other safe. We are your queer nightmare!
Stellt euch darauf ein, dass FLINTA* Personen überall lauern und nur darauf warten, patriarchale Scheißstrukturen zu zerlegen. FLINTA*, die kämpfen, sind FLINTA*, die leben – lasst uns das System auseinander nehmen!
Weg mit Staat, Patriarchat, Queerfeindlichkeit, Rassismus und verwandten Unterdrückungsformen! Walpurgisnacht feiern – Fundis verbrennen!
#takebackthenight #le3004 #antischocke